Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Pfarrkindergarten - Familienwandertag

Die familienfreundliche Wanderroute war kinderwagentauglich und führte zur Kapelle Maria Waldesruh.

Am Dienstag, dem 16. Mai 2017, luden wir die Eltern zu einem Familienwandertag ein, um gemeinsam für die Liebe in unserer Familie Danke zu sagen.

Der Weg führte uns über die St. Margarethener Straße über Tschachoritsch zur Kapelle Maria Waldesruh, auch Pfarrer Joham nahm sich gerne Zeit uns zu begleiten. Während des Gehens entstanden viele schöne Gespräche und wir alle nahmen die Schönheit unserer Gemeinde bewusst wahr. Bei der Kapelle Maria Waldesruh hielt Pfarrer Mag. Joham eine schöne Andacht und erzählte uns die Geschichte dieses „Kraftortes“. Nach dem Eltern-Kind-Segen wurde für uns alle eine Kerze angezündet, danach wanderten wir weiter Richtung Preliebl zum Sportplatz Köttmannsdorf. Hier hielten wir unsere Mittagspause und wurden kulinarisch verwöhnt. Paul Seher sorgte für das leibliche Wohl – Schnitzelsemmeln für ca. 130 Personen! Anschließend gab es noch Kaffee und Krapfen sowie Eis für alle Kinder.

 Ein Danke an

  • alle Eltern und Kinder für die herrliche Stimmung
  • Herrn Mag. Joham für seine Zeit und die geistliche Begleitung
  • Herrn Bürgermeister Ing. Liendl für die Getränke- und Eisspende
  • die Vertreter des ASKÖ Köttmannsdorf, Herrn Jesenko und Herrn Ortner
  • Herrn Seher Paul für die gespendeten Schnitzelsemmeln
  • Familie Müller in Tschachoritsch für den spontanen Sektempfang
  • das gesamte Kindergartenteam für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung dieses gemeinsamen Tages

Die Eltern signalisierten in vielen Gesprächen, wie kostbar diese gemeinsamen Stunden für sie waren!

C. Gorschegg & Team