Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Erstkommunion 2A

Bei der Heiligen Kommunion verbinden wir uns mit Jesus Christus und auch untereinander. Die Vorbereitung darauf soll uns helfen, diese Gemeinschaft aufzubauen und zu stärken.

Am Pfingstsonntag, dem 05. Juni 2022, haben die 14 Kinder der 2A-Klasse der Volksschule Köttmannsdorf das Fest der Erstkommunion begehen können. Das Wetter hat mitgespielt und so konnten wir mit den Kindern, den Familien und allen Patinnen und Paten am Platz vor der Kirche feiern. Begleitet wurden die Kinder von ihren Taufpatinnen und Taufpaten, die Taufkerzen wurden am Altar aufgestellt um an die heilige Taufe zu erinnern. Auch die Direktorin der Volksschule Ilse Odrei sowie die Klassenlehrerin Andrea Weinberger ließen sich die Feierlichkeiten nicht entgehen.

Dank des guten Wetters konnten die Familien im Anschluss noch gemütlich miteinander feiern, während die Kinder nach der Zeremonie noch gemeinsam im Saal aufgeregt über die Ereignisse der Erstkommunion sprachen. Für das leibliche Wohl haben zum Großteil die Eltern selbst gesorgt, die Getränke stellte die Pfarre zur Verfügung.

Feiern wie diese haben allen Anwesenden wieder gezeigt wie wichtig es ist, solche Anlässe gemeinsam zu feiern, sich gegenseitig Freude zu bereiten und sich zu unterstützen, wenn es um die Organisation geht. Die Kinder, die Eltern und unser Herr Pfarrer haben viel dazu beigetragen, das Fest zu einem wunderbaren Ereignis zu machen, welches den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

David Melcher

Lass dich durch nichts erschrecken
und verliere nie den Mut;
denn ich dein Gott,
bin bei dir,
wohin du auch gehst.
Josua 1,9