Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Die 25-Jahr-Geburtstagsfeier des Pfarrkindergartens wird Corona-bedingt abgesagt!

Am Samstag, dem 26. November 1994 wurde, wie bereits berichtet, der Pfarrkindergarten Köttmannsdorf mit 33 Kindern und einem fünfköpfigen Team feierlich eröffnet.

Am Donnerstag, dem 26. November 2019, feierten wir mit den Kindern im Haus die 25-Jahr-Geburtstagsparty. Es war ein wunderschöner interner Partytag: eine geschmackvolle Torte (welche mit den Kindern im Vorfeld gebastelt wurde), ein tolles Plakat, eine gesunde Partyjause, die Begegnung mit Pfarrer Joham und natürlich unser Überraschungsbesuch - Clown WURSCHT!

Am Freitag, dem 5. Juni 2020, wollten wir unser Jubiläum auch in der Kirche mit einer gemeinsamen Andacht und einem anschließenden Fest im Pfarrgarten/Pfarrhof feiern und dazu viele Ehrengäste, Gemeindebürger, Eltern, Kinder, ehemalige Mitarbeiter und Clown Dimitri einladen. Leider müssen wir diese Feier aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Es ist leider in diesem Jahr vieles anders ...

Wir sind nachträglich gesehen doppelt dankbar, dass wir mit den Kindern im November 2019 feiern durften und dass es eine Jubiläumszeitung gibt. Im Juni möchten wir im Kindergarten unsere Jubiläumszeitung vorstellen (in welchem Rahmen wird noch bekannt gegeben).

Nun freuen wir uns auf einen gesunden „Neustart nach Corona“ und wünschen uns noch einen schönen Kindergartenausklang mit allen Kindern und Eltern dieses etwas anderen Kindergartenjahres!

Claudia Gorschegg & Team