Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Ein Segen sollst du sein

Köttmannsdorfer Spatzen - Start in das neue Kindergartenjahr

Nach einer erholsamen Sommerpause startete das Kindergartenteam mit 50 Kindern von 3 bis 6 Jahren wieder voller Freude und Tatendrang in das neue Kindergartenjahr:

  • 25 Kinder - davon 9 Kinder im letzten Kindergartenjahr vor dem Schuleintritt - werden in der Marienkäfergruppe von Frau Nicole Rupp und Frau Mathilde Hedenig betreut.
  • 25 Kinder - davon 10 Kinder im letzten Kindergartenjahr vor dem Schuleintritt - werden in der Schmetterlingsgruppe von Frau Claudia Gorschegg und Frau Gina Jakopitsch betreut.

Mit dem Eintritt in den Kindergarten haben viele Kinder die ersten Kontakte untereinander geknüpft - sie lernen Rücksicht zu nehmen, teilen, für einander da sein, aufeinander aufpassen u.v.m. Das Zusammenwachsen der neuen Gemeinschaft braucht natürlich Zeit. Wir wollen jedem Kind aber auch den Eltern diese Zeit schenken und bedanken uns für ihr Vertrauen.

Religiöse, ethische und soziale Werte stehen für uns als oberste Bildungsziele. Wir wollen jedes Kind unserer Gemeinschaft in seinem Selbstwert stärken und unsere gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen: Ein Segen sollst du sein.

Ein Danke an unseren Herrn Pfarrer Mag. Joham für seine vielen Begegnungen mit uns. Wir danken dem lieben Gott für unser Leben, unsere Familie, unsere Freunde und bitten um seinen Schutz.

Wir haben im kommenden Kindergartenjahr wieder viele Angebote geplant (siehe download) und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Eltern und Kindern.

Claudia Gorschegg und Nicole Rupp