Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Ein Zeichen des Glaubens und der Nächstenliebe

Znak vere in ljubezni do bližnjega

In einem besinnlichen Akt der Nächstenliebe und im Geiste der weihnachtlichen Botschaft hat der Firmling Lukas ein besonderes Zeichen des Glaubens gesetzt. In dieser heiligen Zeit, in der wir uns an die Herbergssuche von Maria und Josef erinnern, öffnete er symbolisch die Türen seines Herzens – und seines Zuhauses.

Möge dieses Beispiel uns allen ein Vorbild sein und uns ermutigen, auch in unseren Häusern Orte des Gebets, der Stille und der herzlichen Aufnahme zu schaffen.

Auf Initiative unseres Diakons Stani Adlaßnig besucht die Mutter Gottes die Familien in Neusass – als lebendiges Zeugnis des gemeinsamen Gebets und Ausdruck des Vertrauens auf Gottes Nähe in unserem Alltag.

Text: Tatjana Mischkulnig

V premišljujoči gesti ljubezni do bližnjega in v duhu božičnega sporočila je birmanec Lukas postavil posebno znamenje vere. V tem svetem času, ko se spominjamo iskanja prenočišča Marije in Jožefa, je simbolično odprl vrata svojega srca – ter svojega doma.

Naj nam bo ta zgled vsem v spodbudo, da v svojih domovih ustvarjamo prostore molitve, tišine in prisrčne gostoljubnosti.

Na pobudo našega diakona Stanija Adlaßniga Mati Božja obiskuje družine na Vesavi – živo pričevanje skupne molitve in izraz zaupanja v Božjo bližino v našem vsakdanjem življenju.

Übersetzung: I. Muri