Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Circus Dimitri / Življenje za cirkus

Die Artisten des Circus Dimitri präsentierten ein amüsantes Zirkusvergnügen für die ganze Familie.

Für Dimitri Würschel stand bereits als Kind fest: "Ich werde Zirkusdirektor!". Auch seinen Bruder Leon konnte er mit seiner Leidenschaft für die Welt der Manege begeistern. Und so tourt das Brüderpaar aus Maria Saal mit dem "kleinsten Zirkus der Welt" von Zirkusauftritt zu Zirkusauftritt quer durch Österreich.

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2018, machte der Circus Dimitri Halt in Köttmannsdorf. Eltern und Großeltern kamen mit Kindern und Enkeln in den Pfarrsaal, um einen Nachmittag voller Überraschungen und unvergesslicher Momente zu erleben und sich von der Zirkuswelt verzaubern zu lassen.

Leon Alberto führte mit roter Nase und viel Herz durch das Programm, sein Bruder Dimitri vollbrachte Handstände der Superlative und Clown-Opa Charly tanzte Samba. Meisterkoch Luciano ließ seine Teller tanzen und Alfredo zeigte eine waghalsige Kür auf der Rola Bola. Auch Pfarrer Joham unterhielt das Publikum mit einem gelungenen Zaubertrick. Eine akrobatische Darbietung mit vier athletischen jungen Männern aus dem Publikum begeisterte die Besucher. Hauptattraktion war aber der Auftritt von Prima Ballerina Augustine Mausini - einer weißen Maus als Hochseilartistin.

Lachen, Staunen, Nervenkitzel. Die kleinen und großen Zirkusbesucher waren sich einig: "Circus Dimitri eroberte unsere Herzen!".

„Für mich ist die Zirkuskunst die höchste aller Künste überhaupt. Die Kraft ihrer Möglichkeiten ist geradezu grenzenlos. "
Honoré de Balzac.

Zabavni cirkus Dimitri

Dimitri Würschel iz Gospe Svete je že vedel kot otrok: "Jaz bom direktor cirkusa!". Prav tako je s svojo strastjo navdušil tudi svojega brata Leona za svet maneže. In tako potujeta z "najmanjšim cirkusom na svetu" po celi Avstriji. Cirkus Dimitri se razlikuje od ostalih, ker namreč ne nastopajo živali. S seboj imajo le miš, ki je njihova atrakcija.

V nedeljo, 28. oktobra 2018, se je Cirkus Dimitri ustavil v Kotmari vasi. Starši, stari starši in otroci so prišli v farno dvorano, kjer jih je očaral cirkuški svet.

Smeh, zabava, presenečenje, napetost, nepozabni trenutki! Mali in veliki obiskovalci cirkusa so se strinjali: "Cirkus Dimitri je osvojil naša srca!"