Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Christi Himmelfahrt - Feldmesse und Radwandertag

Im Vertrauen auf Gottes Segen aufbrechen, Vertrautes verlassen, Neues wagen, verwandelt ankommen.

Zum traditionellen Termin zu Christi Himmelfahrt fand nach zwei Jahren Pause wieder der Köttmannsdorfer Radwandertag der DSG-Rotschitzen, heuer bereits zum 44. Mal, statt.

Start und Ziel war der Sportplatz Köttmannsdorf, wo unser Pfarrer, Mag. Michael Joham, auch heuer wieder unterstützt von der Musikergruppe der Pfarre, die Feldmesse abhielt und anschließend die TeilnehmerInnen und ihre Fahrräder segnete.

Rund 60 RadfahrerInnen starteten um 10 Uhr in Richtung Rosental. Pünktlich zur Verlosung um 12:30 Uhr hatten sich alle wieder im Ziel eingefunden. Die Vereinsgriller liefen auf Hochtouren, das Kuchenbuffet war reichlichst bestückt und mehr als 250 Preise konnten verlost werden. Nach der Verlosung ließen viele BesucherInnen den Nachmittag bestens umsorgt von den SchilehrerInnen der DSG Rotschitzen gemütlich ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön allen, die ein solches Fest erst möglich machen.

Martin Dumpelnik