Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Benefizkonzert / Dobrodelni koncert

Begegnung im Glauben an das Gute / Srečanje v zaupanju na dobro

Am Freitag, dem 22. November 2019, fand im Pfarrsaal Köttmannsdorf ein Benefizkonzert unter dem Motto „BEGEGNUNG IM GLAUBEN AN DAS GUTE“ statt. Am Programm standen Musik und Briefe von Wolfgang Amadeus Mozart. Sein Werk gehört zum Populärsten und Bedeutendsten der klassischen Musik.

Pfarrer Joham begrüßte die Künstler und Gäste und sprach einleitende Worte zum Konzertprogramm. Er dankte allen für die Unterstützung, speziell auch dem mozartensemble bell´arte und Frederic Grager für die kostenlose Vermittlung der KünstlerInnen, da der Reinerlös der Innensanierung der Pfarrkirche zugute kommt.

Prof. Bokjoo Suh-Cho (Violine) und Prof. Saewon Suh (Klavier) brillierten meisterhaft im ersten Teil des Konzertes mit ausdrucksstarkem und dynamischem Spiel. Nach der Pause spielte Prof. Bokjoo Suh leidenschaftlich mit den talentierten SchülerInnen der Musikuniversität Klagenfurt Bo Young Kim (Violine), Ji Eum Yang und Alma Gunzek (Viola) sowie Andi Pogačnik (Cello). Das zahlreiche Publikum spendete begeistert Applaus und entlockte den MusikerInnen noch als Zugabe "Eine kleine Nachtmusik".

W. A. Mozart betrieb auch einen regen Briefwechsel über seine Reisen, Projekte und Beziehungen. Zwischen den Stücken trug Frederich Grager-Fontainebleau Texte aus den Briefen Mozarts im Barockkostüm anschaulich und lebendig vor.

Ein faszinierender Abend mit musikalischen Meisterwerken und einem außergewöhnlichen Hörgenuss!

Ohne Musik wär' alles nichts.
Wolfgang Amadeus Mozart (1756 - 1791)

Dobrodelni koncert

V petek, 22. novembra 2019, je v farni dvorani Kotmara vas potekal dobrodelni koncert pod geslom "Srečanje v zaupanju na dobro". Program je vključeval glasbo in pisma Wolfganga Amadeusa Mozarta.

Mnogo ljudi je sodelovalo pri zanimivem in virtuoznem večeru v edinstvenem ozračju! Dobiček je v korist notranje obnove farne cerkve. Vsem srčna zahvala!

"Glasba lahko olajša srčno napetost in odžene temačno razpoloženje."
Knjiga sprememb