Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Begegnung im Glauben

Rosenkranz-Wallfahrt: Der Rosenkranz ist der Wegweiser zur Freude und zum Frieden.

Alljährlich wird im Rosenkranzmonat Oktober von der Gebetsgemeinschaft „Lebendiger Rosenkranz“ eine Wallfahrt durchgeführt.

Am Sonntag, dem 4.10.2015, war die Rosenkranz-Wallfahrt heuer nach Göriach im Gailtal, von wo eine schmale, steile und kurvenreiche Straße zur Kirche führte. Die Wallfahrt war wie immer sehr gut besucht. Wir beteten und sangen in Deutsch und Slowenisch. Viele Priester feierten mit uns die Hl. Messe. Nach dem Segen wurden die gesegneten Gaben - Brot, Kuchen Weintrauben und Kekse - verteilt.

Weil es stark regnete, wurde im Pfarrhof die Agape gehalten. Die Gaben wurden verkostet und es wurde mit Freunden und Bekannten geplaudert. Nach ca. einer Stunde Fahrt kamen wir gestärkt und glücklich zu Hause an.

R. Scheriau

Nichts soll dich ängstigen,
nichts dich erschrecken.
Alles geht vorüber.
Gott allein bleibt derselbe.
Alles erreicht der Geduldige,
und wer Gott hat, der hat alles.
Gott allein genügt.
(Theresia von Avila)