Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Anbetungstag / Vedno češčenje

Zaključek molitvenega dneva je bil ob 18. uri z mašo, ki so jo oblikovali birmanci.

Am Freitag, den 20. Jänner 2023 fand wie bereits die Jahre zuvor ganztägig der Anbetungstag in unserer Pfarre statt.

Der Anbetungstag begann mit der Anbetung des Allerheiligsten um 7.00 Uhr in der Früh.
Die Hl. Messen am Vormittag wurden von Dechant Janko Krištof, Pfarrer Igor Krašnar und von Prov. Josef Markowitz gefeiert.

Die 10.00 Uhr Messe wurde unter Mitwirkung einer Schulklasse der Volksschule Köttmannsdorf mit Ihrer Religionslehrern Frau Kulmesch gefeiert.

Zu Mittag trafen sich die Priester und Diakone des Dekanates zum gemeinsamen Gebet. Zu den Anbetungsstunden am Nachmittag waren die Bewohner der verschiedenen Ortschaften eingeladen, vor dem Allerheiligsten in Stille zu beten, vor Gott zu verweilen, einfach da zu sein, in die Stille zu hören, ... Auch wurde für geistliche Berufe gebetet, um in den Menschen die Freude am Evangelium zu wecken und wachsen zu lassen.

Den krönenden Abschluss stellte die Messe um 18.00 unter Beteiligung der Firmlinge dar. Während es den ganzen Tag teilweise heftig geschneit hatte, hörte der Schnee beinahe pünktlich für die Messe auf; so konnten wir uns in der Kirche treffen und den Anbetungstag begehen.

V petek je bil dan vednega češčenja v naši fari. Kot vsako leto se je ljudstvo cel dan lahko zbiralo v cerkvi; zaključek pa je bil z mašo zvečer. V cerkvci smo se znašli z birmanci in obhajali lepo mašo, medtem ko se je naša cerkev v belem snegu svetila.