Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Abschluss der Firmvorbereitung

Sendungsgottesdienst - Boten des Friedens tragen das Licht der Liebe Gottes in unsere Welt.

In den letzten Monaten hat Pfarrer Joham junge Menschen in mehreren Treffen gemeinsam mit den Firmbegleitern Karoline Lesiak und Stani Adlaßnig auf die Firmung vorbereitet.

Am Sonntag, dem 15.04.2018, wurde die Firm-Vorbereitungszeit gemeinsam mit Eltern, Paten und der Pfarrgemeinde mit dem Sendungsgottesdienst feierlich abgeschlossen. Die FirmkandidatInnen gestalteten den Gottesdienst mit Lesung, Fürbitten und rhythmischen Liedern mit. Musikalisch umrahmt wurde die Jugendmesse von der Gruppe Cantos, Michael Moser am Klavier, Michael und Andreas Struger (Schlagwerk, Gitarre) sowie vom Kirchenchor. In der Predigt ermunterte Pfarrer Joham die Firmlinge, durch persönliches Bemühen das Licht der Liebe Gottes immer wieder neu zu entzünden, durch gute Taten zu bezeugen und mit Gott in Kontakt zu bleiben.

Bei der abschließenden Agape konnten die Firmlinge gemeinsam mit Eltern und Paten diese intensive Zeit reflektieren. Bei der Punktewertung erhielt Nikola Winter die meisten Punkte und freute sich über ein kräftig strahlendes mediterranes Bild von Inönü Kurt als Anerkennung für sein Engagement.

Wir wünschen allen, dass sie diese Zeit der Vorbereitung als Bereicherung erlebt haben und sie stärkt, mit Jesus Christus auf dem Weg zu sein.

You Raise Me Up
       When I am down and, oh my soul, so weary
When troubles come and my heart burdened be
Then, I am still and wait here in the silence
Until you come and sit awhile with me.
       You raise me up, so I can stand on mountains
You raise me up, to walk on stormy seas
I am strong, when I am on your shoulders
You raise me up: To more than I can be.
       There is no life - no life without its hunger
Each restless heart beats so imperfectly
But when you come and I am filled with wonder
Sometimes, I think I glimpse eternity.
        You raise me up, so I can stand on mountains
You raise me up, to walk on stormy seas
I am strong, when I am on your shoulders
You raise me up: To more than I can be.
        (Josh Groban)