Organisation

Katholische Frauenbewegung

Was wäre, wenn Maria und Josef heute leben würden?

kfb Theater wider die Gewalt

Zu Beginn Baustellenlärm, der Kirchenchor singt sich am Hauptlatz für das Weihnachtskonzert ein, eine Bettlerin bittet um einen Euro, Frauen und Männer eilen durch die Einkaufspassage und zwischendrin die hochschwangere Maria, vollbepackt mit Koffern und Rucksack, und Josef, der wohlweislich seine Schiier mitgebracht hat, es ist ja jetzt doch auch Wintersportsaison.

Die kfb-Theatertruppe "bühne frei" rund um Ilona Wulff-Lübbert brachte am 18. Dezember im Diözesanhaus Klagenfurt "Was wäre, wenn Maria und Josef heute leben würden?" zur Aufführung.

Mit dabei auch Katja Schöffmann, Redakteurin beim Sonntag, und Marion Mörtl, Pfarrcaritas. Musikalisch wurde das Stück vom Kirchenchor Ebenthal begleitet.

Die Zuseherinnen und Zuseher waren dazu aufgerufen ihre Weihnachtswünsche ans Christkind aufs Papier zu bringen, und sie zum Schluss der kfb in Vertretung des Christkindes zu übergeben.