Organisation

Katholische Frauenbewegung

Eröffnungsfeier der ersten “Summerschool”

Bildung für MigrantInnen und Interessierte

Organisationsteam und Teilnehmer (© Foto: Markus Schneider)
Organisationsteam und Teilnehmer (© Foto: Markus Schneider)

Die Katholische Frauenbewegung und der Verein Vobis (Verein für offene Begegnung durch Integration und Sprache) laden am 5. Juli 2011 zur Kick-off-Veranstaltung des innovativen Projekts "Summerschool".

Dieses bietet während des Sommers ein attraktives, vielseitiges und kostenloses Kursprogramm für MigrantInnen, Interessierte und AsylwerberInnen. Zur Wahl stehen Sprachkurse, Informationsveranstaltungen zur Integrationsvereinbarung,  Computerschulungen. Kreativkurse und gemeinsame Ausflüge runden das abwechslungsreiche Programm ab. Die Kurse sind für alle TeilnehmerInnen kostenlos und Kinder sind während der Kurse mit einer professionellen Kinderbetreuung gut versorgt.

Dieses Angebot wird durch die vielen ehrenamtlichen Frauen und Männer ermöglicht, die sowohl bei der Organisation als auch bei der Kursdurchführung entscheidend zum Gelingen beitragen.