Organisation

Katholische Frauenbewegung

Einmischen.Aufmischen.Mitmischen.

Das war die Diözesankonferenz der kfb Kärnten 2022

42 Frauen trafen sich am Samstag, dem 14. Mai 2022 in Villach zur Diözesankonferenz der katholischen Frauenbewegung Kärnten. Unter dem Motto "Zivilcourage - AUFMISCHEN.EINMISCHEN.MITMISCHEN." wird die Anfangsliturgie mit kfb-Vorstandsfrau Anita Popotnig gefeiert. Aus dem kfb Leben berichtete Vorsitzende Ulrike Schwager, die ehemalige Vorsitzende Ilona Wulff-Lübbert lies ihre kfb Arbeit Revue passieren. Der Vormittag war geprägt von Dankbarkeit für den gemeinsamen Weg - auch für jene Frauen, die sich als Vorstandsfrauen zur Verfügung stellten. Bei der Wahl wurde eine Vorsitzende und zwei Stellvertreterinnen gewählt.

Nach dem Mittagessen bewegte uns Cornelia Scala-Hausmann mit einem Vortrag zum Thema "Zivilcourage" und begleitete uns mit Impulsen und Ideen durch den Nachmittag. Bevor wir auseinander gingen, dankten wir in Gebet und Gesang für den gemeinsam verbrachten Tag.