Pfarre

St. Stefan an der Gail

Werk der Nächstenliebe – Elisabethsammlung der Caritas

Selig seid ihr, wenn ihr Leiden merkt und Güte wagt!

Hl. Messe: die Ministranten und Pfarrer Martin bei ihren Vorträgen über das Leben der hl. Elisabeth. (P.St.).
Hl. Messe: die Ministranten und Pfarrer Martin bei ihren Vorträgen über das Leben der hl. Elisabeth. (P.St.).

Corona verschärft die Armut in unserem Land

Am Elisabeth-Sonntag, dem 14. November 2021, hat Papst Franziskus uns eingeladen, nicht nur Almosen an die Armen auszuteilen, sondern von Herzen mit unseren Schwestern und Brüdern zu teilen.

Caritasdirektor Ernst Sandriesser in der Beilage „Caritas&Du“ der Kärntner Kirchenzeitung vom 14. Nov. 2021: „Darum meine Bitte an unsere Kärntner Pfarren: Reichen wir gemeinsam Menschen in Not in Kärnten die Hand und ermöglichen wir konkrete Hilfe!“

Bildnis der hl. Elisabeth beim Volksaltar.
Bildnis der hl. Elisabeth beim Volksaltar.

Bei der hl. Messe in der Pfarrkirche St. Stefan haben Pfarrer Martin und die drei Ministranten aus dem Leben der hl. Elisabeth von Thüringen, die im 13. Jahrhundert lebte und sich sehr für Kranke und Arme einsetzte, berichtet.

Daher werden das Opfergeld und die Spenden an diesem Tag der Caritas-Kärnten für die Inlandshilfe zur Verfügung gestellt, denn auch bei uns in Kärnten gibt es viel Not.

Pfarrer Martin: „Es freut mich sehr, dass im Laufe des Jahres viel Verständnis für verschiedene Werke der Nächstenliebe gezeigt wird. In den letzten Wochen waren es die Spenden für missio Österreich am Weltmissionssonntag und jetzt die Unterstützung für die Caritas-Inlandshilfe. Ein Vergelt’s Gott allen, die schon gespendet haben und es noch machen wollen!"

Spendenkonto der Caritas: Kärntner Sparkasse, IBAN: AT40 2070 6000 0000 5587 oder nutzen Sie auch ganz einfach die Möglichkeit, online zu spenden auf: Link dazu.
Danke!