Rückblick auf die Medjugorje-Andachten im November und Dezember
Advent: Wir freuen uns auf das Kommen des Herrn!
Vorabendmesse mit Medjugorje-Andacht am 06. Dezember (zweiter Adventsonntag)
Nach dem Rosenkranz, betrachtet haben wir die freudenreichen Geheimnisse (mit dabei: Jesus, den du, o Jungfrau, zu Bethlehem geboren hast), und der Möglichkeit zum Bußsakrament haben wir mit Pfarrer Martin die hl. Messe zum 2. Advent gefeiert. Beim Gottesdienst haben wir über die Gottesmutter Maria zu Jesus Christus auch für Menschen, die auf verschiedene Art leiden müssen, gebetet.
Video: hl. Messe und Andacht am 06. Dez. 2025 – einige Eindrücke davon.
Das anschließende Meditations-Gebet um Heil für Leib und Seele hat unsere Erwartungen auf das kommende Weihnachtsfest – wir alle sehnen uns nach dem Herrn, das Licht – zum Ausdruck gebracht. Aus dem Medjugorje-Gebet „Komm, Herr Jesus“:
· „Du bist hier gegenwärtig. Ich glaube daran mit meinem ganzen Herzen und meiner ganzen Seele. Dennoch rufe ich zu Dir: Komm, Herr Jesus, Maranatha! Komm, ich erwarte Dich voll Liebe!
· Komm, Herr Jesus! Es ruft Dich mein Herz, das jetzt mit Maria, Deiner Mutter, verbunden ist. Mit ihr will ich die Sehnsucht erleben, mit der sie sich dem Messias, dem Erlöser seines Volkes, gesehnt hat.
· Herr Jesus, komm in unsere Familien! Sie bedürfen des Lichts! Die Eltern brauchen Dein Licht, um die Kinder erziehen zu können. Herr Jesus, Du hast Deine Kirche gesandt, damit sie das Licht der Welt sei.“
(Quelle: Pater Slavko Barbaric O.F.M. „Betet meinen Sohn mit dem Herzen an“. Informativni centar „Mir“ Medugorje).
Danke an alle, die zu dieser adventlichen Feierstunde gekommen sind, insbesondere an Michaela Striedner für die gesangliche und musikalische Mitgestaltung, und an unsere Vorbeterin Monika Moritsch.
Link: Medjugorje. Offizielle Website für den deutschsprachigen Raum.
Vorabendmesse mit Medjugorje-Andacht am 08. November
Die hl. Messe und die folgende monatliche Medjugorje-Andacht um Heil für Leib und Seele, wenige Tage nach Allerheiligen und Allerseelen, standen ganz im Zeichen des Gebetes für die Verstorbenen und somit im Gedenken an Familienangehörige, Verwandte, Freunde, Nachbarn und Arbeitskollegen, die nicht mehr unter uns sind.
Die Trauer ist ein Beweis der Liebe zu den Verstorbenen und wir hoffen, dass sich der Schmerz in Dankbarkeit verwandelt. Möge die Muttergottes Maria unser Gebet erhören und bei Gott unsere Fürsprecherin sein, damit Sorgen und Kummer bewältigt werden können!
Video: Vorabendmesse und Gebet um Heil für Leib und Seele - 08. Nov. 2025:
Hinweis: Radio Maria Österreich – eine christliche Stimme:
Link zur Homepage.
Link zu Radio Maria Live.