Pfarre

St. Stefan an der Gail

MITMACH-PFLANZAKTION der Katholischen Jungschar Kärnten

Jungschar St. Stefan im Gailtal macht mit

Bei der Pflanzaktion wurde dieses Gemeinschaftsfoto gemacht. (Bild: PSt.).
Bei der Pflanzaktion wurde dieses Gemeinschaftsfoto gemacht. (Bild: PSt.).

„Kinderrechte wollen Wurzeln"

Am Freitag, dem 9. Oktober 2020 haben sich unsere Jungscharkinder im Pfarrhof St. Stefan versammelt und mit Frau Mag. Anneliese Michael, Projektreferentin der Dreikönigsaktion in der Diözese, zwei Himbeersträucher gesetzt.

Auch unser Provisor Marcin Mrawczynski hat tatkräftig mitgeholfen und PGR-Obmann Peter Sternig stattete uns einen Besuch ab, um die Bedeutung der pfarrlichen Jugendarbeit hervorzuheben.

Diese Aktion soll ein Zeichen dafür sein, wie wichtig eine gesunde Umwelt für das Wohl und die Rechte unserer Kinder und Jugendlichen ist.

In der Kärntner Kirchenzeitung „Sonntag“ vom 18. Oktober gab es darüber einen schönen Bericht. Link dazu.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Mag. Anneliese Michael für den Besuch bei uns und ihr landesweites Engagement für die Sternsingeraktion.

Karin Vielgut