Pfarre

St. Stefan an der Gail

Medjugorje-Andachten in den Monaten Juni und Juli 2021

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Medjugorje-Andacht am 05. Juni 2021 – Meditationsgebet. Bild: P.St.

Medjugorje-Andacht am 03. Juli 2021 – Mariä-Herz-Sühne-Samstag

Nach Rosenkranz und hl. Messe wurde die Andacht abgehalten: Die Meditations-Texte und -Lieder beim Gebet um Heil für Leib und Seele sollen helfen, verschiedenste Probleme, die wir Menschen z. B. in körperlicher, seelischer, familiärer oder wirtschaftlicher Hinsicht haben, anzusprechen und Lösungsansätze mithilfe christlicher Spiritualität zu finden.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Medjugorje-Andacht am 03. Juli 2021.Bild: P.St.

Medjugorje-Andacht am 05. Juni 2021 – Gebet um Priesterberufungen

Provisor Martin erwähnte bei der Einführung zur hl. Messe, dass wir für heute der Einladung der Gottesmutter folgen und zwei Tage nach Fronleichnam für das Sakrament der Eucharistie danken. In der Predigt betonte er unter Bezug auf das Evangelium, dass wir uns im Leben nicht zu wichtig machen und demütig sein sollen.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Medjugorje-Andacht am 05. Juni 2021 – Abschluss-Segen.

In der Meditationsandacht nach der hl. Messe wurde auch um Priesterberufungen gebetet und, dass den Priestern, Bischöfen und dem Papst die Kraft des Heiligen Geistes gegeben sein möge, damit sie ihre Sendung erfüllen und die Frohe Botschaft verkünden können.

Die nächsten Medjugorje-Andachten: 07. August, 04. September und 02. Oktober 2021, Pfarrkirche St. Stefan. 17.30 Uhr Rosenkranz und Beichtgelegenheit, 18.00 Uhr hl. Messe und anschließend Gebet um Heil für Leib und Seele.