Pfarre

St. Stefan an der Gail

„Ein Licht strahlt in die Welt”

Kinderchristmette in der Pfarrkirche St. Stefan

Christmette in der Pfarrkirche St. Stefan an der Gail. Bild: P.St.
Christmette in der Pfarrkirche St. Stefan an der Gail. Bild: P.St.

Begonnen hat die hl. Messe mit einem Krippenspiel der Jungschar St. Stefan. Begeistert haben unsere Kinder die Geburt Jesu, mit zum Teil eigenen Ideen und Texten, wunderbar dargestellt und so manchen Messbesucher damit berührt.

Video - Ausschnitt aus dem Krippenspiel der Jungschar:

https://youtu.be/h481jqJKLec

Feierlich, musikalisch umrahmt wurde die Christmette, wie jedes Jahr, von der Blechbläsergruppe der Trachtenkapelle Alpenland Matschiedl.

Video - Bläsergruppe der Trachenkapelle Alpenland Matschiedl. "Stille Nacht, heilige Nacht" und "O du fröhliche".

https://youtu.be/Z4_F4UVAzcc

Kantor Mag. Florian Moritsch und die Jungscharkinder mit den Fürbitten und einem Lied haben die hl. Messe ebenso mitgestaltet.

In seinen Abschlussworten wies Pfarrer Martin darauf hin, wie wichtig der Frieden sei, dieser aber leider in vielen Teilen der Welt nicht vorhanden ist.

Mit dem Lied „O du fröhliche" der Blechbläsergruppe klang der besinnliche Heilige Abend aus.

Karin Vielgut