Pfarre

St. Stefan an der Gail

Dreikönigsaktion – eine Gruppe der Partnerorganisationen aus den Philippinen und Indien zu Gast im Gailtal 

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Unsere Sternsingerkinder und Sternsinger-Organisatorin mit den philippinischen und indischen Gästen, Mag. Anneliese Michael, DKA-Projektreferentin sowie ehrenamtliche ehemalige LernEinsatz-Teilnehmerinnen. Bild: Karin Vielgut.

Die Dreikönigsaktion bietet Begegnungs- und Lernreisen, genannt LernEinsatz, in ihre Projektländer an. Der LernEinsatz „Süd-nach-Nord“ bietet auch jungen Menschen aus den Partnerländern die Gelegenheit, Europa bzw. Österreich kennenzulernen und hier interkulturelle Erfahrungen zu machen.

So waren aus den Philippinen und Indien 11 Personen, aus verschiedenen DKA-Partnerprojekten u. a. am 15. September 2022 auch in Wertschach im Gailtal zu Gast. Spontan haben sich die Sternsingerkinder Marie, Julia, Lana, Jana und Lina bereit erklärt, in die Königsgewänder zu schlüpfen und überraschten die Gäste mit ihrem Auftritt inclusive Sternsingerlied. Die Freude darüber war riesengroß und für einige war es das erste Mal, die Sternsinger „live" zu erleben.