Pfarre

St. Stefan an der Gail

Christophorus-Sonntag 2022 – Die MIVA bittet um Spenden für ihre Fahrzeuge

Autosegnungen in den Pfarren

Die Fahrzeuge der Gottesdienstbesucher wurden von Pfarrer Martin gesegnet. (Bild: P.St.).
Die Fahrzeuge der Gottesdienstbesucher wurden von Pfarrer Martin gesegnet. (Bild: P.St.).

Der hl. Christophorus ist Schutzpatron der Autofahrer, Reisenden und Pilger. Die MIVA – Missions-Verkehrs-Arbeitsgemeinschaftersucht jährlich am Christophorus-Sonntag um Spenden für den Ankauf oder den Umbau von Fahrzeugen, die in ärmeren Ländern zum Einsatz kommen. In diesem Jahr werden vor allem Anliegen von Schulen und Bildungseinrichtungen unterstützt. Damit kann jungen Menschen aus der Armut geholfen werden.

Die Pfarren St. Stefan und St. Paul beteiligen sich gerne an den Aktionen des katholischen Hilfswerkes MIVA.
Pfarrer Martin: „Allen ein herzliches Dankeschön, die am Christophorus-Sonntag, dem 24. Juli 2022, zum Gottesdienst gekommen sind und Spenden für die MIVA geleistet haben oder dies am kommenden Sonntag, dem 31. Juli noch tun werden.
Es können aber auch jederzeit auf das MIVA-Spendenkonto (IBAN AT07 2032 0321 0060 0000) oder unter https://www.miva.at/de/jetzt-spenden finanzielle Unterstützungen für die MIVA-Fahrzeuge überwiesen werden – nach Möglichkeit pro unfallfreiem Kilometer ein Zehntel-Cent.“

MIVA-ChristophorusAktion 2022, Bild: Homepage MIVA-Austria
MIVA-ChristophorusAktion 2022, Bild: Homepage MIVA-Austria

Weitere Infos zur MIVA-ChristophorusAktion: Link dazu.