Pfarre

St. Stefan an der Gail

4. Fastensonntag – Sonntag der Freude

Heilige Messe mit Jungschar-Osterbasar

Die in der vorösterlichen Bußzeit schön dekorierte Pfarrkirche mit den Fastentüchern. (Bild: P.St.).
Die in der vorösterlichen Bußzeit schön dekorierte Pfarrkirche mit den Fastentüchern. (Bild: P.St.).

Am 4. Fastensonntag, dem 27. März 2022 feierte Pfarrer Martin die hl. Messe in der Pfarrkirche St. Stefan im Gailtal.

Video: Einzug „In deinem Namen wollen wir …“

https://youtu.be/35JhGWIEI-k

In seiner Predigt, bezugnehmend auf das Evangelium vom verlorenen Sohn, betonte Pfarrer Martin, dass wir alle geliebte Kinder Gottes sind. Gott liebt alle Menschen gleich und die Freude über jeden Menschen sollte groß sein.

Die Jungscharkinder haben mit Liedern, begleitet von Margot und Kristina Lackner mit Gitarre und Querflöte, diese Messe feierlich umrahmt.

Auch haben die Kinder Tamina und Julia den Bußakt sowie die Fürbitten gelesen und besonders die Menschen, die durch Krieg Gewalt und Unrecht erleiden, miteingeschlossen.

Aus dem schönen Dankgebet, das Pfarrer Martin nach der hl. Kommunion gesprochen hat: „Wenn alles schief zu gehen scheint, dann erwartest du mich mit offenen Armen. Geborgen in deinen Armen, frei von Angst kann ich mich öffnen für meine Mitmenschen.“

Video: Das Lied „Möge der Segen Gottes mit dir sein“ bildete den feierlichen Abschluss der hl. Messe

https://youtu.be/WdLf3ewnBv0

Nach zwei Jahren situationsbedingter Pause gab es heuer endlich einen Osterbasar mit selbst gebastelter Osterdekoration aus Ton sowie Stoffosterhasen. Danke an Frau Elisabeth Muffat, welche mit den Kindern immer so tolle, kreative Tonarbeiten gestaltet und an Margot und Kristina Lackner, für die würdevolle musikalische Begleitung.

Karin Vielgut