Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Wir wollen fasten, beten, Gutes tun, ...

Die Kindergartenkinder verabschiedeten den Fasching und feierten den Beginn der Fastenzeit mit dem Aschenkreuz.

Am Aschermittwoch wurde gemeinsam mit den Kindern die Faschingsdekoration in eine Schachtel verpackt und weggeräumt. Somit wurde allen Kindern das Ende der Faschingszeit bewusst vermittelt.

Wir wollen nun auch mit den Kindern die Fastenzeit, die 40-tägige Vorbereitungszeit auf Ostern, begehen. Die Fastenzeit ist ein Weg, der uns zum Mitgehen einlädt. Herr Pfarrer Joham nahm sich in einer gemeinsamen Begegnung in der Kirche Zeit und teilte uns das Aschenkreuz aus. Ein Lied welches uns die gesamte Fastenzeit daran erinnert, wurde während der Andacht gesungen:

„Wir wollen fasten, beten, Gutes tun.
Ja, ja, ja fasten, beten, Gutes tun.
Komm mach mit.“

Damit wollen wir die Kinder auf religiöse Feste und Bräuche vorbereiten und ihnen vermitteln, dass Gott immer unter uns ist - in unserer Liebe, in unseren Herzen, in unserer Gemeinschaft.

Pfarrkindergarten