Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Schikurs der Köttmannsdorfer Spatzen

„Unsere Parole – wir fåhrn heite volle!“

Der Schikurs der Köttmannsdorfer Spatzen fand in der Zeit vom 23. bis 27. Jänner 2017 im Bodental statt, bei dem 25 Kindergartenkinder teilnahmen. Alle Schikursteilnehmer waren vorbildlich ausgerüstet. Viele Eltern halfen in der Früh beim Anziehen der Schischuhe und beim Tragen der Ausrüstung. Zwei Betreuer vom Kindergartenteam begleiteten die Kinder abwechselnd und unterstützten die Schilehrer bei der Jause, halfen beim An- und Ausziehen ...

Die ganze Woche gab es gute Pistenverhältnisse und strahlenden Sonnenschein, aber sehr frostige Temperaturen. Unter dem Motto „Unsere Parole – wir fåhrn heite volle!“ ließen sich die Kinder den Spaß und die Freude am Schifahren trotzt der eisigen Kälte jedoch nicht verderben. Von Dienstag bis Donnerstag waren auch die Kinder und Lehrer der Volkschule Köttmannsdorf im Rahmen der Schulschitage im Bodental. Am Freitag fand das traditionelle Abschlussrennen statt – Eltern und viele Verwandte waren stimmungsvoller Fanclub der Köttmannsdorfer Spatzen. Bürgermeister Ing. Josef Liendl spendete für Kinder und Eltern "gebackene Mäuse", herzlichen Dank. Alle Teilnehmer bekamen eine Medaille, die Anstrengungen aller kleinen Athleten haben sich wirklich gelohnt!

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken bei

  • allen Eltern, die den finanziellen Beitrag übernommen haben
  • Herrn Mamedof, Schischulleiter, und seinem Team für die liebevolle Betreuung
  • Familie Sereinig für die herzliche Aufnahme  und Bewirtung in ihrem Gasthaus
  • meinem Kindergartenteam für die persönliche Begleitung und tägliche Fürsorge
  • allen Kindern, dass sie mit sooo großer Freude und mit Sportsgeist dabei waren!

C. Gorschegg