Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

“O Maria, sei gegrüßt”

Mit dem Lied: "O Maria, sei gegrüßt" eröffnete der Chor der Caritas den Sonntagsgottesdienst am 7. Sonntag der Osterzeit in unserer Pfarrkirche.

Pfarrer Joham begrüßte die Chormitglieder und dankte für ihre Bereitschaft, mit ihren Stimmen die Gottesdienste in unserer Pfarre immer wieder feierlich zu umrahmen. CARITAS heißt LIEBE. Diese Liebe zu leben sind wir täglich gefordert. Unser Pfarrer ersuchte die Gottesdienstbesucher für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Nepal zu spenden. Aus dem Erlös vom Osterbasar spendet auch der Pfarrgemeinderat einen namhaften Betrag. Mit der Bitte um Hilfe an die Gottesmutter Maria, die im Monat Mai besonders verehrt wird, beschloss der Chor gemeinsam mit dem Volk den Gottesdienst mit dem Lied "Marija pomagaj nam ...".

Nach dem Gottesdienst wurden die Sängerinnen zur Agape in den Pfarrsaal eingeladen. Bei Kaffee, Kuchen und Reindling konnten auch wir, die Frauen vom Pfarrgemeinderat, diese fröhliche Gemeinschaft erleben.

Der Chor wurde vor 17 Jahren gegründet und hat heute rund 35 Mitglieder aus Klagenfurt und den umliegenden Gemeinden. Frau Renate Struger leitet den Chor mit sichtbarer Begeisterung - ihre Freude spiegelt sich in den Gesichtern der Sängerinnen (Sänger werden gerne aufgenommen!) wider. Nicht nur Messen werden mitgestaltet, sondern auch Feste und Feiern im Jahreskreis werden gerne gesanglich umrahmt.

Nochmals herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Maria J.

 "Wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und gläubig aufgenommen. Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm." 
1 Joh 4, 16