Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

MinistrantInnen-Dank

Dienen ist Geben und der erste Schritt zum Empfangen. (Irina Rauthmann)

Einmal im Jahr gibt es einen besonderen Dank für unsere Ministranten, die Tag für Tag die verschiedensten Gottesdienste mit ihren Diensten unterstützen und mittragen. Im Jahr 2015 waren es 1.094 Dienste, die sie eingebracht haben. 14 Ministranten und Ministrantinnen haben die Hauptlast der Dienste mit großer Treue und Regelmäßigkeit getragen. 140 Dienste leistete alleine Maximilian Miksche, der somit den 1. Platz im Ranking der Ministrantendienste erreichte. 2. Platz: Mathias Köfer mit 119 Diensten und 3. Platz: Moritz Gütler mit 105 Diensten.  

Am Samstag, dem 16. Jänner 2016, dankte Pfarrer Joham unseren Ministranten für den treuen Dienst. Nach der Einteilung und „Auszahlung“ stärkten wir uns im Pfarrhof mit Pizza, anschließend ging es ins Hallenbad Klagenfurt. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Abschluss im Pfarrhof mit dem „Circus Dimitri“.

Allen ein herzliches „Vergelt`s Gott“ für die große Freude und Verlässlichkeit bei den Diensten und Ministrantenstunden. Ein besonderer Dank gilt unseren „großen“ Ministranten Mathias Köfer und Marcel Ott für die Unterstützung bei den wöchentlichen Treffen.

Manuela M.