Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Kindergarten-Schlussandacht / Blagoslov otrok

"Es ist schön ist, dass es uns gibt."

Am Freitag, dem 2. Juni 2017, hielten wir eine gemeinsame Andacht für alle Kindergartenkinder und Eltern in der Pfarrkirche Köttmannsdorf. Janina Kropfitsch gestaltete mit der Slowenischgruppe die Feierstunde mit den Liedern "Dober jutro in dober dan" und "Hvala" mit, auch das gesungene Gebet "Sveti angel" wurde mit viel Freude vorgetragen. Pfarrer Joham vertiefte, dass wir Kinder Gottes sind, Gott uns beim Namen ruft und uns seine Liebe schenkt. Alle angehenden Schulkinder wurden von ihm gesegnet und bekamen anschließend vom Kindergartenteam (Rupp Nicole, Hedenig Mathilde, Gorschegg Claudia und Jakopitsch Gina) ein Erinnerungsgeschenk überreicht. Anschließend wurden alle Kinder und Eltern zum Frühstück in den Pfarrhof eingeladen – Danke an die Damen des Pfarrgemeinderates für ihre Mithilfe!

Wir nahmen Abschied von Kindern und Eltern, welche wir teilweise drei Jahre ihres Lebens begleiten durften. Wir sagen DANKE für Gottes Schutz, für die Wertschätzung, die Gemeinsamkeit, die Freude, die gemeinsame Zeit, die Erinnerungen, die Zeit zum Spielen, die Liebe, den Trost, das Vertrauen ... Ein Danke Herrn Pfarrer für die gute Zusammenarbeit und das mentale Wirken, Frau.Ruttnig für die gute Kooperation mit der Schule und Herrn  Bürgermeister für die Unterstützung in allen Belangen!

Unsere Botschaft: "Es ist schön, dass es Dich gibt!“ soll tief in eurem Bewusstsein verwurzelt sein. Geht selbstbewusst und ehrlich durch euer weiteres Leben, sagt es allen weiter und vergesst es nie: „Es ist schön, dass es dich/euch/uns gibt!“ Wir wünschen euch einen Weg, den ihr gerne geht, dessen Steine ihr nicht spürt und den ihr leichten Fußes beschreiten könnt. Wir wünschen euch einen Weg, der nicht endlos ist, auf dem ihr ein Ziel vor Augen habt - ein Ziel, das euch erfüllt!

Alles Gute für euch und eure Familien und einen erholsamen Sommer. Wir freuen uns auch auf ein gesundes Wiedersehen mit allen Kindern und Eltern, welche uns im Herbst wieder ihr Vertrauen schenken!

Claudia Gorschegg & Team

Was ein Kind lernt
Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.
Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt zu lieben und zu umarmen
und die Liebe dieser Welt zu empfangen.

 

Zaključno bogoslužje za otroke otroškega vrtca

V petek, 2. junija 2017, so otroci, starši in stari starši prišli v farno cerkev Kotmara vas, da bi rekli hvala za to leto polno veselja in radosti. Z navdušenjem so otroci peli in se zahvalili Bogu za čudovito leto v vrtcu. Župnik Joham je blagoslovil šolske otroke, ki so tudi sprejeli spominsko darilo. Tudi skupina vrtca je dobila od starših darilo kot zahvalo za trud in dobro delo. Po bogoslužju so bili vsi povabljeni na zajtrk v farovž. 

Timu vrtca se iskreno zahvaljujemo za opravljeno delo. Velika zasluga za dobro skupnost pa velja zagotovo tudi staršem, ki njihove otroke vzpodbujajo in motivirajo. Želimo vsem prijetne in razigrane počitnice ter lep in zanimiv nov začetek v šoli.

U.M.