Organisation

Katholische Frauenbewegung

kfb St. Magdalena Völkermarkt feiert 50jähriges Bestehen

Auszug aus der Festrede der kfb-Vorsitzenden Ilona M. Wulff-Lübbert

v.l.n.r.: Pölz, Ronacher, Koller, Obfau Brencic, Rasbornig, Jenschatz, Sedlacek, Eisner, Juch (© Foto: Pölz)
v.l.n.r.: Pölz, Ronacher, Koller, Obfau Brencic, Rasbornig, Jenschatz, Sedlacek, Eisner, Juch (© Foto: Pölz)

Das erste Wort, das Jesus nach der Auferstehung sagte, war: „Frau, … Frau, warum weinst du …“

Und er sagte das nicht zu irgendeiner Frau, sondern zu einer ganz besonderen Frau, er sagte das zu Maria von Magdala, zu Maria Magdalena, der Apostelin der Apostel.

Und diese besondere Frau hat sich die kfb Gruppe Völkermarkt zur Namenspatronin gemacht. Der Geist der Maria Magdalena inspirierte und inspiriert die Herzen der Frauen der kfb Völkermarkt nunmehr seit 50 Jahren und noch immer. Um mit Worten der Hemma von Gurk zu sprechen: Es ist eine gute Saat, die Gott in die Herzen dieser Frauen gelegt hat, denn sie ist aufgegangen.

50 Jahre, ein besonderes Jubiläum, ein halbes Jahrhundert, mehr als zwei Generationen - in einer Ehe würde man von einer Goldenen Hochzeit sprechen.

In diesem Jahr feierte die kfb in Kärnten viele Jubiläen, 50 jährige, 45 jährige, 30 jährige und wir danken allen Frauen für ihr Engagement, ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Tun und Handeln als Christinnen. Sei es nun im Bereich Familienfasttag, Weltgebetstag, Bildungsarbeit, Bibelrunden, kirchlicher, sozialer, gesellschaftlicher oder politischer Aktivitäten und vielem anderen mehr. Danke und Vergelt’s Gott.