Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Giovannis Traum Tag 5

Fröhlich sein, Gutes tun, und die Spatzen pfeifen lassen

"Eviva Don Bosco- Don Bosco vive" ....Es lebe Don Bosco- Don Bosco lebt, das war in dieser Ferienwoche deutlich zu spüren.

Es wurde gesungen, gespielt, gekocht, geplantscht, gegessen, gesprochen, gebastelt, und vieles mehr.... und jeder, ob Klein, ob Groß, strahlte so viel Freude aus, der Geist Don Boscos war spürbar vom ersten bis zum letzten Tag.

Heute entstanden die größten und schönsten Seifenblasen, manche von ihnen stiegen hoch in den Himmel hinauf, manche ließen sich fangen, andere zerplatzten schnell, einige schwebten durch den Garten. Wie unsere Träume, oft klein, manchmal riesengroß, einige scheinen zu entgleiten, andere wirken unerreichbar hoch, nicht jeder Traum lässt sich verwirklichen. Wir sollten uns den Mut zu träumen, egal wie viele Umwege wir nehmen müssen, erhalten, mit derselben Freude und Energie wie die Kinder bei den Seifenblasen.

Eine gemeinsame Abschlussmesse mit allen Kindern, Eltern und Großeltern beendete diese wunderschöne Kinderferienwoche. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen und den Kindern eine unvergessliche Zeit geschenkt haben!