Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Giovannis Traum Tag 1

Traum und Leben

Den 1. Tag unserer Kinderferienwoche unter dem Motto "Traum und Leben" haben wir bereits hinter uns.

Voller Erwartungen, Neugier, Freude, Spannung und hie und da auch mit ein wenig Unsicherheit sind unsere 15 Kinder heute gekommen. Der ganze Tag drehte sich um den Traum des jungen Giovanni, sowie um die Träume der Kinder. Bereits beim Morgengebet durfte sich jedes Kind überlegen, welchen Traum es hat, und diesen in Form einer kleinen blauen Feder vor Gott bringen.

Es wurde gesungen, gebastelt, gespielt, und die beiden Highlights des Tages waren zum einen ein Theaterstück, das uns von der Schauspielgruppe Don Bosco in Zusammenarbeit mit einem Mitglied der CMA Ossiach präsentiert wurde, und zum anderen das Nähen der Kissenhüllen, die ehrenamtliche Helfer und Helferinnen mit den Kindern gemeinsam auf den Nähmaschinen hergestellt haben.

Wir sind gespannt auf den 2. Tag....

Corinna Guggenberger-Holl