Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Giovannis Traum Tag 4

Mit Herz und Hand

Und wieder ist ein eindrucksvoller Tag vorbei. Mit Herz begann bereits das Morgengebet, wo sich jedes Kind überlegt hat, wem es am heutigen Tag eine Freude bereiten kann.

Mit dem Kamishibai Theater wurde den Kindern eine weitere wichtige Station im Leben des jungen Giovanni nahe gebracht: eine Begegnung mit Bartolomeo Garelli, dem ersten von vielen Jugendlichen, die Don Bosco- wie er mittlerweile genannt wird- kennenlernen und folgen sollten.

Mit "Herz und Hand" war auch das Thema für unser heutiges Mittagessen: Pizza in Herzform, selbst gemacht von den Kindern, und "Frutti di Bosco- Eistee".

Gleich im Anschluss besuchte uns Herr Mag. Paul Fahrenberger mit seiner Tochter. Ihm verdanken wir einen wundervollen Nachmittag, köstliche Leckereien und sogar die Erfahrung, von einem Konditormeister höchst persönlich in die Kunst der Marzipanrosenherstellung eingeführt worden zu sein. Ein großartiger Lebenstraum von einem Mann, der heute nicht nur für die Kinder, sondern für uns alle eine unglaubliche Inspiration war.

Und mit einem Zitat aus der Bibel, seiner Lieblingsstelle, gab Herr Mag. Paul Fahrenberger den Kindern und uns noch etwas sehr Wertvolles mit auf den Weg: "Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch!" (Philiper 4,4)

Corinna Guggenberger-Holl