Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Giovannis Traum Tag 3

Feuer und Flamme

Feuer und Flamme sind wir für Vieles, und dann sind wir ansteckend mit unserer Begeisterung, was die Kinder im Spiel "Begeisterte Menschen" heute hautnah erlebt haben.

Im Theaterstück hat uns dann "Matteo", der liebenswürdige Spatz, gemeinsam mit "Knorre", dem alten Baum, erzählt vom jungen Giovanni, dessen Fröhlichkeit und Begeisterung ansteckend war.

Ein buntes Kartonhaus voller Kunstwerke, bemalt mit allem, das uns begeistert, wofür wir Feuer und Flamme sind, ist im Anschluss an das Theater entstanden.

Und wir haben von Giovannis Hund gehört, dem "Grauen", der ihm in so mancher schwierigen Situation geholfen hat. Da passte es wunderbar, dass unser heutiger Gast ihren vierbeinigen Freund mithatte, ihren Traum, der sie seit Kindheit an begleitet und nun erfüllt hat. Eindrucksvoll hat sie den Kindern erzählt vom Wunsch bis hin zur Realisierung, und der Verantwortung, die ein Haustier mit sich bringt. Anschließendes Streicheln war natürlich das Highlight.

Wenn das ein oder andere Kind beim Abholen gejammert hat, dann nur, weil der Tag wieder einmal viel zu schnell vorbei gegangen ist.

Corinna Guggenberger-Holl