Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Es geht wieder los

Eltern - Kind - Gruppe auch und besonders in Krisenzeiten

Wer wenn nicht wir, und wann wenn nicht jetzt!

Wir, alle in der Kirche Tätigen, werden gebraucht, müssen sichtbar und greifbar bleiben für die Menschen, und zwar besonders in schwierigen Zeiten.

Wir müssen da sein, und uns nicht selbst unter dem Deckmantel der "Sicherheit" zurückziehen und auf Online umstellen, sollen der buchstäbliche "Fels in der Brandung" sein, um den Menschen Hoffnung zu vermitteln.

Das Bedürfnis nach Verlässlichkeit und pastoraler Begleitung wirkt der Verzweiflung entgegen, die in vielen Menschen dieser Tage, Wochen und Monate aufkommt, und ist ein wichtiger Bestandteil für ein Leben mit Hoffnung auf einen neuen Morgen.

In diesem Sinne haben wir gestern nach langer Sommerpause unsere Eltern - Kind- Gruppe gestartet.

Mit einem Jahresprogramm voller Hoffnung, gemeinsamer Aktionen und Elternbildungsangeboten starten wir, vom Bemühen getragen, in ein neues Eltern- Kind- Gruppen Jahr.

Corinna Guggenberger - Holl