Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Firm-Vorbereitung in St. Josef

Firmungstermine 2020

NEU! - Alle diözesanen Firmungstermine (auch die im Sommer und Herbst) sind abgesagt!

Lieber Firmling!

„Auf etwas zu warten macht es umso aufregender.“ Vielleicht trifft dieses Zitat von Andy Warhol auf dich zu? Es wäre schön, wenn das Warten auf die Firmung, auf die du dich heuer vorbereiten durftest, die Aufregung tatsächlich erhöht hat.

Hoffentlich konntest du die Zeit, die du hattest, intensiv nützen, nicht nur für schulische Dinge, was ja nicht unwichtig ist, aber viel mehr noch zum Nachdenken, über Firmung, über dich selbst, über Gott.

Heuer ist vieles anders, nicht nur die Firmvorbereitung verlief zum Teil in ganz neuer Form, musste den Gegebenheiten angepasst werden. Auch die Firmung selbst wird in diesem Jahr nicht in der gewohnten Weise stattfinden.

Nachdem alle diözesanen Firmtermine für 2020 abgesagt wurden, bieten wir am
Samstag, den 12. September 2020 um 10 Uhr in St. Josef-Siebenhügel eine Pfarrfirmung an.
Zur Anmeldung bitte HIER klicken, du bekommst den Link aber auch bei WhatsApp.

Bitte melde dich bis 10. Juli 2020 an.

Unter welchen Voraussetzungen die Firmung dann konkret stattfinden kann, das bleibt auch für uns spannend, auf jeden Fall wird es – angepasst an die jeweiligen Vorgaben- eine schöne Feier werden.

Wenn du lieber warten möchtest, und erst im kommenden Jahr das Sakrament der Firmung in einer anderen Kirche empfangen möchtest, so ist das auch kein Problem, die Firmkarte behält natürlich ihre Gültigkeit.

Überleg es dir, besprich dich mit deinem Paten, deiner Familie, und entscheide dann, wie es für dich richtig ist. Melde uns deine Entscheidung zurück, damit auch wir Bescheid wissen.

„Schenk mir Durchblick

und ein Herz, das laut klopft,

damit ich nie vergesse, darauf zu hören.

Selbst dann, wenn von allen Seiten 100 Stimmen auf mich einbrüllen

oder mein Fernseher mir weismachen möchte: Das musst du tun!

Hilf mir, auf meinen Weg zu vertrauen!“
(aus: Funkenflug, von Stephan Sigg)

Liebe Grüße an dich und deine Familie aus der Pfarre St. Josef!