Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Giovannis Traum Tag 2

Himmel und Erde

Und schon wieder ist ein Tag unserer Kinderferienwoche voll mit Eindrücken und Ereignissen vorbei.

Im heutigen Theater erfuhren die Kinder vom elfjährigen Giovanni, der mit Leidenschaft seiltanzte, und sich im Himmel wie auf der Erde sicher fühlte, gestärkt durch sein Geheimnis: Gott ist zu jederzeit für ihn da. Auf den Spuren Giovannis konnte heute nach Herzenslust am Seil balanciert werden, ebenso wie jongliert, und das nicht nur von den Kindern. Und da Don Bosco neben all seinen Talenten auch zauberte, durfte eine Zaubereinlage heute dank P. Blazej natürlich nicht fehlen!

Ganz besonders gefreut haben wir uns über den heutigen Besuch, wir erfuhren viel von Träumen, die sich im Laufe eines Lebens auch ein bisschen verändern können. Wir danken Herrn Alois Dröscher für diese wunderbare persönliche Geschichte, und dass er uns daran hat teilhaben lassen und den Kindern auf so herzliche Art über seine Träume berichtet hat.

Wenn dann aus dem großen Pfarrsaal kurz vor 16 Uhr von Kinderstimmen lautstark das "Vater Unser" erklingt, kann man sicher sein: es war ein gelungener und wunderschöner Tag für alle Beteiligten.

Corinna Guggenberger-Holl