Organisation

Referat für Spiritualität

Beten ist Hoffnung

Impulse und Gebete

Foto: Pixabay.com - CC0
Foto: Pixabay.com - CC0

Es gibt unzählige Möglichkeiten zu beten und mit Gott in Beziehung zu treten. Wir dürfen in den Kirchen trotz Lockdown Gottesdienste und Andachten feiern. Der Gottesdienstraum steht allen Menschen als Raum zum Atem schöpfen in der Gegenwart Gottes offen. Im Schweigen DA SEIN und alles was mich bewegt in die offenen Arme Gottes legen – dazu sind wir eingeladen. In den Rorate-Gottesdiensten die Hoffnung hören, von der die Hl. Schrift spricht. Die Vorfreude auf die Geburt Jesu erspüren – ER ist das Licht, der die Dunkelheiten unserer Welt erhellt.

Österreich betet gemeinsam

Engagierte Christen und Christinnen aus verschiedenen Denominationen glauben, dass unser Land positiv durch Gebet gestaltet werden kann, weil Gott unsere Gebete erhört (Jak. 5,17). Getragen wird ÖBG durch den “Weg der Versöhnung” und die “Österreichische Evangelische Allianz”.

Näheres zu dieser Initiative finden Sie unter diesem Link:

https://www.oesterreichbetetgemeinsam.at/