Organisation

Referat für Spiritualität

Exerzitien im Advent 3 - “Der Geist des Herrn ruht auf mir“

3. Woche - 13.12. (3. Adventsonntag) bis 19.12.2020

In der dritten Woche

…ist der Ablauf der Gebetszeiten vertraut…

· Ich kann mich auf das Wort Gottes konzentrieren – Was möchte Gott mir sagen – auf diesem Exerzitienweg?

· Wenn Unruhe eintritt, halte ich sie aus – ich gehe ihr auf den Grund…

· Wenn die Unruhe stärker wird, gehe ich in die Natur um „in Bewegung zu kommen“ – äußerlich und innerlich…

· Wenn Themen auftauchen, die mich unruhig machen suche ich das Gespräch mit Menschen, denen ich vertraue, mit einer Geistlichen Begleiterin, einem Geistlichen Begleiter, einem Priester,…

Der Meditationstext dieser Woche ist im Buch Jesaja zu finden. Er wird am 3. Adventsonntag in den katholischen Gottesdiensten als 1. Lesung vorgetragen: „Der Herr hat mich gesalbt, er hat mich gesandt…“