Organisation

Referat für Spiritualität

Neige das Ohr deines Herzes

Spiritueller Starttag in St. Paul der Mitarbeiter:innen des bischöflichen Seelsorgeamtes

Beim Spirituellen Starttag im Benediktinerstift St. Paul konnten sich Mitarbeiter:innen des Bischöflichen Seelsorgeamtes der achtsamen Begleitung von P. Nikolaus Reiter OSB anvertrauen und sich für einen Tag „auf den Weg nach innen“ machen.

So wie Mose am brennenden Dornbusch JHWH als dem Gott der Gegenwart begegnet und sich auf heiligen Boden begibt, begeben wir uns in jeder achtsamen Begegnung auf diesen „heiligen Boden“. Wenn es möglich ist, mir selber und den Menschen, die mir begegnen, wirklich zuzuhören, können Wunden des Lebens heilen, und es entwickelt sich ein „stabile Leichtigkeit“, die mich gut leben lässt. Die Begegnungen und Erfahrungen dieses Tages sind „Humus“ für das neue Arbeitsjahr – belebend und stärkend.

https://youtu.be/5u7PjmRagcw

Kurzvideo: Michael Tavernaro / Internetredaktion