Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Nikolaus in der Kirche

Viele Familien kamen heute zum Besuch des Hl. Nikolaus in unsere Pfarrkirche.

Zu Beginn durften die Kinder einen Adventkranz legen, und im Schein der Kerzen wurde dann mit den Eltern gemeinsam gesungen, ehe alle ganz gespannt den Nikolauslegenden lauschten, die im Kamishibai Erzähltheater in bunten Bildern zu sehen waren.

Der Hl. Nikolaus, der während der Textzeile "Sei gegrüßt lieber Nikolaus" aus der Sakristei kam, erzählte den Kindern die Legende vom Kornwunder, und neben kleinen Gaben hatte er auch ein eigenes Lied im Gepäck, das er mit der Gitarre selber anstimmte.

Gemeinsam wurde gesungen, gebetet, musiziert und vieles über den Heiligen Nikolaus erzählt, sodass Eltern und Kinder nicht nur eine Nikolausgabe, sondern auch schöne Eindrücke mitnehmen konnten.

Corinna Guggenberger-Holl