Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Kinderferienwoche “Helden der Bibel”

Tag 1

Der erste Tag unserer Kinderferienwoche hätte nicht besser sein können. Strahlender Sonnenschein, achtzehn gutgelaunte Kinder, dazu ein hochmotiviertes Team voller Ideen.

Wie schon im vergangenen Jahr steht auch die heurige Woche wieder unter einem religiösen Thema, dieses Mal beschäftigen wir uns mit den Helden und Heldinnen der Bibel. Heute hörten wir die Geschichten von Simson, dargebracht in einem Theaterstück von Bruder Gottfried, und von Maria, die wir anhand wunderschöner Erzählkarten mit den Kindern gemeinsam besprachen.

Dazwischen wurde gebastelt, gespielt, gegessen, und auch gesportelt, wobei die Stärke der Kinder aufgrund der hohen Temperaturen ziemlich ausgetestet wurde. Zur feinen Erfrischung durfte anschließend von den mutigen Mädchen und Buben die Wasserrutsche ausprobiert werden.

Somit war der Bogen von unseren heutigen beiden Heldeneigenschaften - der Stärke von Simson und dem Mut von Maria - hin zur Umsetzung mit den Kindern - spielerisch gespannt.

Wir freuen uns schon auf morgen!

Corinna Guggenberger - Holl