Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Herbst-Fußball-Turnier unseres Jugendzentrums Youth Point Don Bosco

14 Mannschaften aus ganz Klagenfurt begeisterten beim traditionellen Herbstfußball-Turnier

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Herbst-Fußball-Turnier 2018 (Foto: phs)

Am Samstag, dem 29.09., fand bereits zum 13. Mal das traditionelle Herbstfußballturnier des Youth Point Don Bosco auf dem Sportplatz der Pfarre statt. Unter der sportlichen Leitung von Dipl. Ing. Krajisnik, unserem tollen Fußballtrainer, traten 14 Mannschaften aus ganz Klagenfurt in drei unterschiedlichen Altersgruppen gegeneinander an und bescherten den ZuschauerInnen einen wirklich spannenden Fußballtag. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Klängen des Madrigalchors, der nebenan im großen Pfarrsaal probte, lieferten uns die Burschen zahlreiche tolle Matches und überzeugten mit richtigem Fairplay.

Auch dem Thema Umweltschutz wurde bei diesem Turnier Rechnung getragen. So erhielten alle Mannschaften eine Kiste mit Wasserflaschen aus Glas, die die Spieler immer wieder mit Verdünnungssaft und Wasser auffüllen konnten um jeglichen Plastikmüll zu vermeiden. Und ….. von 95 ausgegeben Flaschen ging nur eine Einzige zu Bruch! Wir werden diese Idee auf alle Fälle auch nächstes Jahr wieder übernehmen.

Danke dem lieben Pater Blazej für die tolle Unterstützung beim Buffet J.

Für alle Fußballbegeisterten: Am 24.10. beginnt wieder unser kostenfreies Hallenfußballtraining im Sportpark! Mittwoch von 17:00-20:00 - Anmeldungen liegen im Youth Point auf!

Öffnungszeiten Youth Point Don Bosco:
Dienstag und Mittwoch 15:00-20:00, Donnerstag – Samstag 14:00-20:00

Mit sportlichen Grüßen,

das Youth Point Don Bosco Team