Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Glücksmomente Tagebuch

Unser dritter Termin im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Leseglück" mit Elementar- und Montessoripädagogin Jessica Götzhaber war wie alle vorangegangenen Termine wieder gut besucht. Viele Familien lauschten erst interessiert der gelungenen und informativen Einführung der kreativen Impulsgeberin, ehe sie sich mit viel Begeisterung daran machten, ihr eigenes Büchlein zu gestalten. Außerdem konnten sich die Kinder auch diesmal wieder ihr persönliches Leserezept bei Frau "Dr. Mio Maus" abholen.

Gerade in schwierigen Zeiten ist der Mensch oft versucht, dem Negativen zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, und verliert dabei die vielen wunderbaren kleinen Momente des Glücks aus den Augen. Gerade Kinder haben diesen ursprünglichen Blick für das Schöne und Gute, von dem wir Erwachsenen uns wieder einiges abschauen sollten.

Mit einer Fülle von inspirierenden Materialien, die die Referentin aus ihrem eigenen persönlichen Fundus mitbrachte, machte das Gestalten des Büchleins sehr viel Spaß, es wurde geschnippelt, geklebt und gemalt, und letztendlich entstanden viele individuelle Glücksmomente Tagebücher, die mit Freude mit nach Hause genommen wurden.

Ein weiteres und vorerst letztes Mal Leseglück gibt es am 2. Juli um 16:00, "Starke Geschichten für starke Kinder" , einer Lesung für Kinder.

Anmeldungen bitte unter 0676/8772 6574

Corinna Guggenberger-Holl