Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Ein Blick aus der Vogelperspektive!

Ein Perspektivenwechsel hilft uns oft, Dinge anders wahrzunehmen.

Beim Pfarrfest im vergangenen Jahr ergab es sich im Gespräch mit Pfarrmitgliedern, wie bunt und vielseitig unsere Pfarre doch ist und wie sehr sie Waidmannsdorf prägt, auch der Gedanke, dies bildhaft festzuhalten. Die katholische Mittelschulverbindung Karantania, die nun seit 50 Jahren in der Pfarre St. Josef-Siebenhügel beheimatet ist, nahm sich der Sache an und nun galt es nur noch einen Fotografen, einen Hubschrauber und das passende Wetter unter einen Hut zu bringen.

Im Frühjahr gelang es nun, ein passendes Bild aufzunehmen und anlässlich des 20-jährigen Priesterjubiläums von P. Herbert Salzl SDB wurde dieses Geschenk übergeben. Das Original verschönert nun den Pfarrhof im 1. Stock.

Gerd Lauchart