Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Don Bosco hat Zukunft!

Treffen junger Salesianer Don Boscos in Klagenfurt

Von 15.-17. Februar 2019 war die deutsch-österreichische Ausbildungsgemeinschaft der Salesianer Don Boscos zu Besuch in Klagenfurt.

Elf junge Salesianer Don Boscos in Ausbildung, davon zwei Neupriester und die beiden Ausbildungsleiter, Hochschulseelsorger P. Norbert Schützner SDB aus Benediktbeuern und P. Rudolf Osanger SDB aus Wien, haben sich in Klagenfurt St. Josef zusammengefunden und ein gemeinsames Wochenende verbracht.

Inhaltlich hat der Geschäftsführer der Koordinierungsstelle (aller Jugend-Apostolate, insbesondere von Kirchlichen Bewegungen und Neuen Gemeinschaften, Orden, Initiativen und Gebetskreisen sowie befreundeten Gruppierungen) JAKOB Österreich Thomas Gaber über die Jugendsynode in Rom informiert.

Beim Kinder- und Familiengottesdienst am Sonntag hat P. Osanger der Pfarre Mut gemacht die Hände frei zu haben für den Auftrag Gottes an jeden von uns und die jungen Salesianer haben die heilige Messe mit Musik und ihrem Gesang bereichert. Beide Neupriester haben nach der heiligen Messe auch den Primiz-Segen gespendet, der sehr gerne angenommen wurde.

Ein intensives salesianisches Wochenende voll Fröhlichkeit und Herzlichkeit: „Don Bosco hat Zukunft!“ – Danke für alle Begegnungen, sagt Pfarrer P. Salzl.