Die Freude soll in Wort und Tat der Gesang deines Lebens sein!
Chorwochenende

Diese Worte Don Boscos konnte man verstehen, wenn man am vergangenen Wochenende die Jugendlichen bei unserem Chorwochenende erlebte. Am Freitag machte sich der Jugendchor St. Josef auf den Weg, um drei Tage in Gemeinschaft bei Gabi Holzinger in St. Nikolai im Sölktal zu verbringen.
Wir wollten den Jugendlichen ermöglichen Natur zu erleben und zu spüren, wie sehr uns die Musik verbindet.
Schon am ersten Tag beschlossen wir eine Bergtour zu machen und das Nageleck zu bezwingen. Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, aber der Anstieg forderte manche doch sehr. Zwei Mädchen zogen es dann doch vor, auf halber Strecke im Schatten sitzend auf uns zu warten. Bei fast wolkenlosem Himmel erreichten wir dann den Gipfel und konnten das herrliche Panorama genießen. Alle Mühen waren schnell vergessen, denn alle spürten, dass sich die Anstrengung gelohnt hatte.
Wir hielten uns nicht allzu lange am Gipfel auf, denn wir wollten doch so schnell wie möglich bei den beiden weiter unten Wartenden sein, um gemeinsam mit ihnen zu jausnen.
Am Abend trafen wir dann die Sängerinnen aus St. Nikolai, weil wir mit ihnen gemeinsam am Sonntag eine Messe gestalten wollten. Die Stimmung war einfach gut, und alle sangen mit Begeisterung, und die Messe wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Bis zum Mittagessen war noch etwas Zeit, also machten sich die Mädchen auf, um im Gebirgsbach zu „kneippen“, was erfrischend und vor allem sehr lustig war.
Viel zu schnell war die Zeit vorbei! Danke, liebe Gabi, dass du dein Haus zur Verfügung gestellt hast! Danke euch allen - jeder von euch hat unsere Gemeinschaft bereichert und hat zum Gelingen dieser Tage beigetragen!