Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

Betriebsausflug

Wir besuchen die Heilige Hemma.

Wir halten zusammen!

Das Team der hauptamtlichen Mitarbeiter in St. Josef machte heute einen gemeinsam einen Ausflug zu unserer Diözesanpatronin nach Gurk. Es tut gut sich unter Kollegen besser kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen, einander zuzuhören und gmeinsam zu lachen. Wenn man das Team von St. Josef kennt, weiß man, vor allem das Lachen kommt nicht zu kurz! Gemeinsam verbrachten wir den Vormittag in Gurk, haben am Grab der Heiligen Hemma für unsere Pfarre und besonders für unsere von Konflikten gebeutelte Diözese gebetet.
Der Gurker Dom und die Schatzkammer wurden besichtigt und der Domladen genauestens unter die Lupe genommen.

Gutes Essen darf nie fehlen!

Zu Mittag gab es im Gasthof Erian ein ausgezeichnetes Mittagessen, bevor es dann wieder zurück in die Pfarre ging, wo schon die nächsten Aufgaben auf uns warten.


Schön in einem Team zu sein, dass sich so gut versteht und wo wir wissen, auch in Zeiten wo es drunter und drüber geht, finden wir Zeit miteinander zu lachen, zu diskutieren und uns auszutauschen.

Jasmin Kornprath