Pfarre

Klagenfurt-St. Josef-Siebenhügel

24 Tage voller Hoffnung und Dankbarkeit

Ein Adventkalender der FirmkandidatInnen unserer Pfarre

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen

Im Falle der Firmvorbereitung heißt das: online und dennoch gemeinsam. Im November haben wir mit den Firmvorbereitungsmodellen "A few days for future" "Be Yourself" gestartet, im Fokus steht in beiden Gruppen vorerst soziales Engagement.

Und so ist etwas ganz Besonderes entstanden: Ein wunderschönder Adventkalender mit Gebeten der Jugendlichen, in denen ihre Dankbarkeit und auch ihre Hoffnungen gleichermaßen zum Ausdruck kommen: ein sichtbares Zeichen in einer schwierigen Zeit, Mut und Zuversicht, aber auch Dankbarkeit für alles, was auch und gerade jetzt sein kann.

An jedem Tag von 1. bis 24. Dezember lässt uns ein Gebet, vielleicht auch ein Bild, innehalten, und überlegen, wo auch wir selbst-trotz allem-Grund zur Dankbarkeit haben.

Corinna Guggenberger-Holl