Organisation

Referat für Schöpfungsverantwortung

Spielerisch die Welt gerettet

Das große Ziel Österreichs ist es, bis zum Jahr 2040 klimaneutral zu sein. Was bedeutet das aber konkret für uns und unseren Auftrag?

In der Pfarrgemeinde Gottestal haben wir uns gemeinsam mit der Gottestaler Spätlese auf den Weg gemacht und spielerisch die Welt gerettet. Zur Wahl standen nach einem kleinen thematischen Input von Harald Jost ein Klima-DKT (Das klimaneutrale Talent), mehrere Klima-Bankerln (Ratsch-Bankerln für den Austausch über Klima-Themen) und ein Spiel in dem nachwachsende Rohstoffe gepflanzt werden konnten. Organisiert wurden die Gottestaler Spätleserinnen von einem engagierten Team um Maria Müller und Veronika Partoloth. Danke an alle Beteiligten für diesen gelungenen Klima-Nachmittag.

Gerne organisieren wir auch an anderen Orten in Kärnten einen Nachmittag zum Spielen, Nachdenken und Austauschen über unsere Zukunft und unsere Verantwortung für die Schöpfung.