Organisation

Referat für Schöpfungsverantwortung

Spiele(n) fürs Klima

Ein Nachmittag für Jung und Alt

Habt ihr schon mal im Bahnhof gespielt? Wir waren das erste Mal dabei und haben mit rund 60 Menschen im Bahnhof in Pörtschach zum Erhalt unseres Klimas gespielt. Vom Klimabankerl über Dart bis hin zum Klima DKT konnte alles ausprobiert und angesehen werden. Musikalisch verwöhnt wurden wir von einem Violinenduo.

In den Räumen der Galerie für zugängliche Kunst, die direkt im Bahnhof beheimate ist und in der es parallel zu den Spielen die Kunstwerke von Lorenz Friedrich zu sehen gab, und in der Bahnhofshalle wurde gespielt und musiziert. Als Draufgabe wurden wir mit einem regionalen Buffet verwöhnt. Danke an Hiltrud Presch von der KEM Wörthersee-Karolinger und dem Galerieteam, die mit dem Klimabündnis und unserem Referat für Schöpfungsverantwortung den Nachmittag für Jung und Alt möglich gemacht haben.