Organisation

Referat für Schöpfungsverantwortung

Klima Escape-Box

Die Uhr tickt - ein interaktives Spielerlebnis

Wir sind soweit: Die Klima Escape-Box vom Klimabündnis ist mit Christian Salmhofer bei uns in der Schöpfungsverantwortung und wir haben sie bereits „gespielt“.

Am Donnerstag, den 16. November waren wir in der Katholischen Hochschulgemeinde und haben Schritt für Schritt die Rätsel der Escape-Box gelöst. Einfach war es nicht, wir mussten nicht nur um die Ecke denken, sondern im Rätseln erkennen, dass es nicht nur einen Weg gibt, um die Aufgaben zu lösen.

Wir müssen zusammenarbeiten. Einzeln oder als Einzelkämpfer geht es nicht, sondern nur wenn wir gemeinsam überlegen, wie wir der Klimakrise begegnen und Lösungen finden können, gelingt es uns, unsere Zukunft lebenswert zu gestalten. Ganz im Sinne der Übernahme der Verantwortung für die Schöpfung.

Ihr möchtet das Rätsel um die Klimakrise lösen? Wir organsieren gerne ein aktives Spielerlebnis gemeinsam mit dem Klimabündnis.